Erste kleine Spiele mit Dona

Die Kommunikation mit Dona holpert noch etwas. Wir üben noch :) Aktuell ist sie noch häufig verunsichert und weiß nicht so recht, was ich von ihr will. Man merkt doch immer wieder, dass Pferde aus einem anderen Land ganz andere Erfahrungen gemacht haben als unsere und wie unterschiedlich der Umgang mit dem Pferd ist. Aktuell lassen wir sie einfach mal ankommen, nach und nach die anderen Stuten kennenlernen und wenn sich gerade die Situation anbietet, arbeiten wir spielerisch vom Boden aus, damit sie uns erstmal vertrauen lernt. Sie hatte nach dem ersten Ankommen, eine Phase, in der sie, sobald sich Jemand auf 3 Schritte näherte, schnaubte wie eine Dampflock. So langsam gibt sich das wieder und sie macht große Fortschritte. Ich habe selten eine so selbstbewusste jungen Stute gesehen. Ein richtiger Feger ;) Die erste, die in den letzten 15 Jahren wagte nach Barca zu treten. Allerdings wurden ihr von Barca dann auch erstmal Manieren beigebracht.

Das kleine Video ist heute Abend spontan entstanden als wir Dona Carmen auf die Weide gebracht haben. Man möge mir also den unpassenden "Aufzug" verzeihen ;)

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2014 by Vogelstockerhof. Proudly created with Wix.com