Europameisterschaft der Paso Peruanos 2014

Europameisterschaft 2014: Gitano hat seine Leistungsprüfung wie der diesjährige Europameister und best gaited horse of the show mit 7,9 Punkten bestanden. Es wurde ihm "sehr viel BRIO" attestiert, den er auch durchgängig vererbt, denn auch seine in der Halfterklasse vorgestellte Tochter erhielt hierfür eine glatte 8.

Leider mussten wir ihn sehr überstürzt anmelden und hatten daher wenig Zeit für das Training. Dennoch hat er die 40 Minuten Dauertölt taktklar und sehr ausdauernd überstanden, obwohl er statt 60 Kg dann den fast 100 Kg schweren Mario tragen musste. Das war alles kein Problem. Das Einzige, was ihm im Wege stand, war die Aufregung. Daher war er in der ersten Hälfte noch etwas verspannt, was sich später aber legte.

Unsere 20 jährige Barca hat dann mit 8,5 Punkten fast alle Starter hinter sich gelassen und konnte mit 7,39 Punkten in der Gebißklasse auch zufrieden sein.

Nun ist die EM vorbei und am 23. / 24.08.2014 wartet schon die Fohlenschau und das Championat, wo wir uns hoffentlich wieder sehen!

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2014 by Vogelstockerhof. Proudly created with Wix.com