Suche
  • Julia Pernice

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!


Wir wünschen allen Freunden, Gästen und Kunden frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

2019 hielt viele Herausforderungen für uns parat, nicht alle davon waren schön und haben uns teilweise physisch und psychisch viel abverlangt. Aber wir wollen nicht mit schwerem Herzen zurücksehen und daran denken, was wir verloren haben, sondern sind dankbar wie viel wir vorher gewonnen hatten und auch neu in 2019 hinzugewonnen haben.

Wir haben auf unserer alljährlichen "Speed & Friends", der IGV Meisterschaft und dem Renntag auf dem Schurrenhof, liebe Freunde wiedergesehen, tolle neue Freunde hinzugewonnen und schöne Erfahrungen wie auch eher lehrreiche Erfahrungen sammeln können, Pittypat hat uns den 3. Platz im Sporttölt sowie den Sieg im Renntölt nach Hause gebracht, wir konnten unsere Stall- und Koppelanlagen im Sinne der Pferde sehr verbessern, hatten das Glück, tolle neue Speed Racker zur Bereicherung der Zucht nach Europa zu holen, die Zahl der Speed Racking Horses in Europa hat die 50 geknackt und zur Krönung des Jahres, hat die Gründung des Vereins SSHARB e.V. (iGr.) stattgefunden und das Zuchtprogramm zur Speed Racking Zucht wurde genehmigt. Zusammen mit unseren Mitstreitern und lieben Speed-verrückten Freunden in Europa und den USA, geht es nun mit Vollgas in das neue Jahr 2020, um nun auch die finalen Schritte umzusetzen. Die Webseite www.speedrackinghorses-europe.com wird nun für die SSHARB überarbeitet und auch in 2020 wird die enge Zusammenarbeit mit der SHOBA und der RHBAA mit Engagement weitergeführt.

In 2020 wird es am Vogelstockerhof - wenn das Glück uns wohlgesonnen ist - 10 Speed Racking Fohlen und zwei Paso Iberofohlen geboren werden, so dass auch erstmalig im Sommer eine Fohlenschau neben (oder auf ) der "Speed & Friends" geben wird. Test-geländeritte der Rasse werden wir leider in 2020 nicht anbieten können, da alle Stuten tragend sind aber trotzdem stehen jedem Gangpferdebegeisterten die Türen offen, unsere Pferde und die Rasse kennenzulernen und wir hoffen, dass auch in Kürze unsere Bahn wieder flott ist, so dass man dort dann auch ggf. mal den ein oder anderen Hengst testen kann.

Wir sehen also einem ereignisreichen 2020 entgegen und wünschen allen Gangpferdeliebhabern und Freunden, entpannte Feiertage im Kreise ihrer Liebsten und ein wunderschönes Jahr 2020. Mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

50 Ansichten0 Kommentare

© 2014 by Vogelstockerhof. Proudly created with Wix.com